Eröffnung der Niederösterreichischen Landesausstellung
Eröffnung der Niederösterreichischen Landesausstellung

Ausstellung „Welt in Bewegung! – Stadt.Geschichte.Mobilität“ am Gelände der Kasematten – Neue Galerie eröffnet

Am Samstag, den 30. März 2019, wurde die Niederösterreichische Landesausstellung mit den beiden Standorten „Kasematten – Neue Galerie“ und „Museum St. Peter an der Sperr“ eröffnet.

Die Baugrube „Kasematten“ wurde mit einer aufgelösten Bohrpfahlwand mit DSV-Zwickeln und Dichtsohle wasserdicht umschlossen.

Die dichte Baugrube wurde im März 2018 von TREVI an den Bauherrn übergeben. Das Galeriegebäude des slowenischen Architekturbüros Bevk Perovic konnte zeitgerecht errichtet werden.

 

Cookies help us to provide our services. Using these services, you agree to the use of cookies on our part.. Info